+
Er hat gut Lachen. Im Gegensatz zu seinem deutschen Synchronsprecher. Arne Elsholtz findet es schwer dem amerikanischen Mimen seine Stimme zu leihen.

Jeff Goldblum: Schwere Synchronisation

Hamburg - Ein deutscher Sychronsprecher hat es nicht leicht. Vor allem, wenn er Jeff Goldblum seine Stimme leihen muss. Arne Elsholtz (Stimme von Goldblum) plaudert aus dem Nähkästchen.

Arne Elsholtz, 65-jähriger Synchronsprecher von “Criminal Intent“-Darsteller Jeff Goldblum, hat so seine Probleme bei der Arbeit. “Jeff Goldblum ist sehr schwer zu synchronisieren, weil er oft zu improvisieren scheint“, sagte Elsholtz in einem am Montag veröffentlichten Gespräch mit dem Fernsehsender Vox, der an diesem Mittwoch erstmals eine Folge von “Criminal Intent“ mit Goldblum als Ermittler Zach Nichols sendet. “Er macht völlig irrwitzige Pausen beim Sprechen, wo kein anderer sie machen würde. Das ist schon schwierig, aber wunderbar.“ Elsholtz synchronisierte bereits Tom Hanks, Kevin Kline, Bill Murray und James Belushi. “Persönlich habe ich nur Tom Hanks vor ewigen Jahren mal kennengelernt“, sagte Elsholtz. “Aber das ist ja weder für die Schauspieler wichtig noch für mich und meine Arbeit. Für die noch viel weniger. Meist ist es nur ein kurzes “Hello, great job!“. Ich baue da keine persönliche Beziehung auf. Ich mag sie alle als Schauspieler, als Menschen kann ich es natürlich nicht sagen - wobei ich glaube, dass sie alle irre nett sind.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare