+
Er hat gut Lachen. Im Gegensatz zu seinem deutschen Synchronsprecher. Arne Elsholtz findet es schwer dem amerikanischen Mimen seine Stimme zu leihen.

Jeff Goldblum: Schwere Synchronisation

Hamburg - Ein deutscher Sychronsprecher hat es nicht leicht. Vor allem, wenn er Jeff Goldblum seine Stimme leihen muss. Arne Elsholtz (Stimme von Goldblum) plaudert aus dem Nähkästchen.

Arne Elsholtz, 65-jähriger Synchronsprecher von “Criminal Intent“-Darsteller Jeff Goldblum, hat so seine Probleme bei der Arbeit. “Jeff Goldblum ist sehr schwer zu synchronisieren, weil er oft zu improvisieren scheint“, sagte Elsholtz in einem am Montag veröffentlichten Gespräch mit dem Fernsehsender Vox, der an diesem Mittwoch erstmals eine Folge von “Criminal Intent“ mit Goldblum als Ermittler Zach Nichols sendet. “Er macht völlig irrwitzige Pausen beim Sprechen, wo kein anderer sie machen würde. Das ist schon schwierig, aber wunderbar.“ Elsholtz synchronisierte bereits Tom Hanks, Kevin Kline, Bill Murray und James Belushi. “Persönlich habe ich nur Tom Hanks vor ewigen Jahren mal kennengelernt“, sagte Elsholtz. “Aber das ist ja weder für die Schauspieler wichtig noch für mich und meine Arbeit. Für die noch viel weniger. Meist ist es nur ein kurzes “Hello, great job!“. Ich baue da keine persönliche Beziehung auf. Ich mag sie alle als Schauspieler, als Menschen kann ich es natürlich nicht sagen - wobei ich glaube, dass sie alle irre nett sind.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Wie der kleine Royal als junger Mann aussehen wird, hat ein britischer Wissenschaftler mit einer Software herausgefunden. Sehen Sie hier den 20-jährigen Prinz George.
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?
Die Bilderbuch-Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella hat nicht nur rosige Zeiten hinter sich. Die 40-Jährige erzählt in einem Interview, warum die Beziehung kurz vor …
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?

Kommentare