Jennifer Aniston klagt wegen Oben-Ohne-Fotos

- Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Aniston (36) hat einen Paparazzo wegen dessen Oben-Ohne-Fotos auf Schadensersatz verklagt. Der "Friends"-Star reichte die Klage gegen den Fotografen Peter Brandt bei einem Gericht in Los Angeles ein, berichtete der "Miami Herald" am Mittwoch.

Laut Klageschrift hat Brandt "mit einem HochleistungsTeleobjektiv" Bilder von Brad Pitts Ex-Frau ohne Bikini-Oberteil in ihrem Garten geschossen. Das sei eine Verletzung ihrer Privatsphäre. Brandt habe bereits versucht, die Fotos einschlägigen Magazinen anzubieten, heißt es in der Klageschrift. Der Paparazzo beliefert unter anderem "People" und die "New York Post" mit Schnappschüssen von Prominenten.

Er weist die Anschuldigungen zurück und behauptet, die Aufnahmen "auf offener Straße aus 300 Meter Entfernung" gemacht zu haben. Eigentlich habe er Aniston zusammen mit ihrem Freund, dem Schauspieler Vince Vaughn, ablichten wollen. "Ich wünschte, sie wäre nicht ohne Oberteil aus dem Haus gekommen", wurde Brandt von dem Sender zitiert. Er verwies darauf, dass Anistons Garten nur von niedrigen Büschen, nicht aber einem Sicht verdeckenden hohen Zaun umgeben sei.

Schon im Jahr 2000 war der "Friends"-Star gerichtlich gegen ein Männer-Magazin vorgegangen, das Topless-Fotos veröffentlicht hatte. Für diese Aufnahmen war ein Fotograf extra über eine hohe Mauer des Nachbarhauses geklettert. Eine Foto-Agentur zahlte Aniston später mehr als 500 000 Dollar (424 000 Euro), um die Klage beizulegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare