+
Jennifer Anistpn wehrt sich gegen psychisch kranken Fan.

Jennifer Aniston wehrt sich gegen Psycho-Fan

Los Angeles - Stalker-Alarm für Jennifer Aniston: Die 41-jährige Hollywood-Schauspielerin hat vor einem Gericht in Los Angeles eine einstweilige Verfügung gegen einen psychisch kranken Fan erwirkt.

Die Polizei hatte den Mann, Jayson Peyton, in der vergangenen Woche festgenommen, als er um Anistons Haus schlich, berichtet der Internetdienst TMZ.com am Dienstag. Er habe dort auf der Lauer gelegen und einen scharfen Gegenstand, eine Tüte und eine Rolle Klebeband dabei gehabt, heißt es laut TMZ.com in dem entsprechenden Gerichtsdokument.

“Peyton ist ein besessener, psychisch kranker und von wahnhaften Ideen besessener Stalker - mit einer Vorgeschichte mit Gewalt und krimineller Belästigung.(...) Er wollte Aniston heiraten, weil er glaubt, dass sie eine Beziehung haben“, heißt es in dem Dokument als Begründung für die richterliche Verfügung weiter. Der Fan hatte in der Vergangenheit auf sich selbst eingestochen und seine eigene Mutter mit einem Golfschläger angegriffen.

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Die Polizei in Los Angeles war von dem Vater des Mannes in Pennsylvania benachrichtigt worden. Sein Sohn hatte ihm in einem Brief mitgeteilt, das er nach Kalifornien fahren wolle. Peyton hatte in den Lack seines Autos “Ich liebe Dich, Jennifer Aniston“ eingeritzt. Er befindet sich derzeit in einer psychiatrischen Klinik. Der einstweiligen Verfügung zufolge muss er außerdem mindestens 100 Schritte Abstand von der Schauspielerin, ihrem Haus und ihren Angestellten halten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt
Freudige Botschaft aus Neuseeland: Premierministerin Jacinda Ardern hat eine Tochter bekommen.
Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. Er und seine Frau haben den Fans mit einer kreativen Idee ihren baldigen Nachwuchs …
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.