+
Jennifer Hudson macht sich schon lange für die Homo-Ehe stark.

Oscar-Preisträgerin singt Ständchen

Jennifer Hudson überrascht schwules Hochzeitspaar

Dallas - Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (33) hat ein schwules Paar auf seiner Hochzeit in Dallas mit einem Ständchen überrascht.

Die Schauspielerin und Sängerin („Dreamgirls“) trat nach der Trauung in einem Hotel hinter einem Vorhang hervor und sang ihren Liebessong „I Still Love You“, wie mehrere US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) berichteten. Scott and Chris Lindsey sind demnach seit 14 Jahren verheiratet und haben vier Kinder. Nach der jüngsten Entscheidung des obersten Gerichts in Washington konnten die beiden jetzt in ihrer Heimat im US-Bundesstaat Texas heiraten.

Auf Instagram postete die Sängerin ein Bild von sich und den Frischvermählten

Hudson macht sich schon seit langem für die Homo-Ehe stark, zusammen mit einer Hotelkette hat sie eine entsprechende Initiative gegründet. „Ich fühle mich mit der schwul-lesbischen Gemeinschaft sehr verbunden. Es ist etwas, bei der ich sehr leidenschaftlich bin“, sagte sie vor einigen Monaten dem US-„People“-Magazin.

Das höchste US-Gericht - der Supreme Court - hatte Ende Juni die Ehe auch für schwule und lesbische Paare im ganzen Land geöffnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare