+
Jennifer Lawrence ist am liebsten zu Hause.

Sparsamer Hollywoodstar

Jennifer Lawrence guckt aufs Geld

Berlin - Sie gehört zu den bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood, mit ihrem Geld wirft Jennifer Lawrence, die Hauptdarstellerin der Kinoreihe "Die Tribute von Panem", aber nicht um sich. Ganz im Gegenteil.

Jennifer Lawrence (25) sieht sich dennoch als bodenständig. "Es ärgert mich einfach, wenn ich zehn Dollar verschwende, egal, wie viel ich verdiene", sagte die Schauspielerin ("Tribute von Panem") der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Sie arbeite hart für ihr Geld. Ihre Möbel kauft sie dem Interview zufolge in einem Geschäft in Kentucky. Das sei früher für sie der Inbegriff von Luxus gewesen, heute sei es ein Stück Heimat, so Lawrence.

Privat bleibt sie ansonsten lieber zu Hause. "Manche Leute genießen Aufmerksamkeit, ich kriege schon in angesagten Restaurants Panikattacken."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare