+
Millionenverdienerin Jennifer Lawrence sieht sich in der Verantwortung, anderen zu helfen. Foto: Paul Buck

Jennifer Lawrence: Ruhm und Reichtum verpflichten

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence sieht in Ruhm und Reichtum auch eine Verpflichtung. "Ich habe inzwischen kapiert, auf wie viel Geld ich tatsächlich sitze und mich entschlossen, das nicht länger zu ignorieren", sagte sie im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Sie beschäftige sich seit einiger Zeit mit Hilfsorganisationen, damit sie entscheiden könne, wen sie unterstützen wolle, ergänzte die 27-jährige US-Schauspielerin ("Tribute von Panem"). "Ich habe begriffen, dass ich mich nicht mehr nur in die Arbeit stürzen und so tun kann, als würde mich alles andere, was mit Ruhm zu tun hat, nicht interessieren", sagte Lawrence. "Dazu gehört auch die Verantwortung, anderen zu helfen."

Nach einer Berechnung des Magazins "Forbes" strich der Hollywood-Star zwischen Juni 2013 und Juni 2014 eine Gage von 34 Millionen US-Dollar (rund 27,3 Millionen Euro) ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare