+
Eine Mitarbeiterin des weltberühmten Wachsfiguren-Kabinetts legt letzte Hand an die wächserne Katniss Eveerdeen an.

"Tribute von Panem"-Star

Wächserne Ehre für Jennifer "Katniss" Lawrence

London - Einen Oscar hat Jennifer Lawrence (24) schon, jetzt wurde die US-Schauspielerin in ihrer Rolle aus dem vierteiligen Kino-Epos "Die Tribute von Panem" gleich dreifach verewigt.

In den Wachsfiguren-Kabinetten Madame Tussauds in London, New York und Hollywood sind seit Donnerstag lebensgroße und -echte Abbilder des Hollywood-Stars zu sehen - als mutige Kämpferin der Blockbuster-Reihe. Die Londoner Katniss Everdeen trägt ein braunes Jagd-Outfit und hat natürlich Pfeile und einen Bogen dabei. Im Museum steht sie neben anderen Film-Legenden wie dem Terminator, E.T. und Shrek.

Im kommenden Jahr wird Lawrence zum letzten Mal in dieser Rolle auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare