+
Eine Mitarbeiterin des weltberühmten Wachsfiguren-Kabinetts legt letzte Hand an die wächserne Katniss Eveerdeen an.

"Tribute von Panem"-Star

Wächserne Ehre für Jennifer "Katniss" Lawrence

London - Einen Oscar hat Jennifer Lawrence (24) schon, jetzt wurde die US-Schauspielerin in ihrer Rolle aus dem vierteiligen Kino-Epos "Die Tribute von Panem" gleich dreifach verewigt.

In den Wachsfiguren-Kabinetten Madame Tussauds in London, New York und Hollywood sind seit Donnerstag lebensgroße und -echte Abbilder des Hollywood-Stars zu sehen - als mutige Kämpferin der Blockbuster-Reihe. Die Londoner Katniss Everdeen trägt ein braunes Jagd-Outfit und hat natürlich Pfeile und einen Bogen dabei. Im Museum steht sie neben anderen Film-Legenden wie dem Terminator, E.T. und Shrek.

Im kommenden Jahr wird Lawrence zum letzten Mal in dieser Rolle auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare