Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses

Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses

Sängerin als Barbie-Puppe

Fürs Kinderzimmer: Mini-J.Lo mit Plastik-Po

  • schließen

Dreieich - Jetzt kann jedes Kind mit Jennifer Lopez spielen: Die US-Sängerin und Schauspielerin gibt es ab sofort als Barbie-Puppe. Über Ähnlichkeit und Preis des Spielzeugs kann man allerdings streiten.

Der US-Spielwarenhersteller Mattel widmet der Pop-Ikone eine komplette Kollektion, wie das Unternehmen am Dienstag im hessischen Dreieich mitteilte. Die Lopez-Abbilder werden demnach unter anderem als „Welttournee-Barbie“ mit silbernen Schnürstiefeln und wallendem Haar sowie als „Red-Carpet-Barbie“ mit langem Abendkleid und tiefem Dekolleté erhältlich sein. Eingekleidet hat die Puppen Star-Designer Zuhair Murad.

Natürlich war auch die 44-Jährige als kleines Mädchen besessen von Barbie: "Ich wollte in ihrer Welt leben, ich wollte Barbie sein", verriet die 1,64 Meter große Lopez mit Blick auf ihren 29 Zentimeter großen Plastik-Zwilling dem Online-Portal Enertainment Tonight. Der gibt bei genauer Betrachtung kein sehr genaues Abbild von J.Los sexy Kurven wieder. Vielmehr wurde die Barbie-typische unrealistische megaschlanke Silhouette weitgehend beibehalten. Auch beim legendären J-Po hielten sich die Designer sehr zurück.  

"La Lopez" selbst ist pflichtgemäß begeistert von ihrem Mini-Double. Für sie ist die Puppe ein Vorbild: "Barbie verkörpert für mich die unendlich vielen Möglichkeiten im Leben – diese Träume sind auch heute noch lebendig." Dass sie, die aus einfachen Verhältnissen stammende Latina, die es zur Multimillionärin brachte, jetzt selber ein Vorbild ist, macht sie stolz: "Die Kinder, die meine Puppe kaufen, können sich überlegen, was sie aus ihrem Leben machen wollen". Bevor die jungen Lopez-Fans sich das überlegen, müssen sie sich allerdings darüber klar werden, ob das ihnen knapp 50 Euro wert ist.

hn/dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare