+
US-Sängerin Jennifer Lopez geht nach einem Auftritt im zentralasiatischen Staat Turkmenistan in die Defensive.

Auftritt in Turkmenistan

Jennifer Lopez singt für umstrittenen Staatschef

New York - Umstrittenes Ständchen zum Geburtstag: US-Sängerin Jennifer Lopez geht nach einem Auftritt im zentralasiatischen Staat Turkmenistan in die Defensive.

Die 43-Jährige hatte dem wegen seines autoritären Regierungsstils von Menschenrechtsorganisationen kritisierten Präsidenten des Landes, Gurbanguly Berdymuchammedow, bei einer Veranstaltung am Samstagabend ein Geburtstagsständchen gesungen. Hätte Lopez von den Vorwürfen gewusst, wäre sie dort nicht aufgetreten, teilte eine Sprecherin Lopez' nach dem Auftritt in einer Erklärung mit. Lopez sei bei einem Event des Ölkonzerns China National Petroleum Corporation aufgetreten. Dabei habe es sich nicht um eine politische Veranstaltung gehandelt.

Die schrägsten Promi-Outfits

"Punk: Chaos to Couture": Die schrägsten Promi-Outfits

Allerdings war der umstrittene Staatschef Berdymuchammedow bei der Veranstaltung am Samstagabend anwesend. Das Geburtstagslied sei ein Wunsch des Ölkonzerns gewesen und Lopez sei „gnädigerweise“ darauf eingegangen, hieß es in der Erklärung weiter.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Kommentare