+
Jennifer Love Hewitt ist vor Gericht erfolgreich gegen einen Stalker vorgegangen.

Jennifer Love Hewitt wehrt sich gegen Stalker

Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Love Hewitt (29) ist vor Gericht erfolgreich gegen einen Stalker vorgegangen.

Wie der Internetdienst "E!Online" am Dienstag berichtete, muss ein 62 Jahre alter Mann nun mindestens drei Jahre lang von der Schauspielerin Abstand halten. Hewitt, die durch den Horror-Thriller "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997) bekannt wurde, hatte einen entsprechenden Antrag vor Gericht in Los Angeles im Dezember eingereicht. Ihren Angaben zufolge hatte der Verfolger seit 2007 über 120 "bedrohliche Briefe", in denen er "gewalttätige Fantasien" beschrieb, an sie geschickt.

Im November habe sie zwei Flugtickets nach Australien mit ihrem Namen und den Namen des Stalkers erhalten. Im Dezember sei der Mann dann mit Briefen und Blumen am Haus ihrer Mutter erschienen, heißt es in den Gerichtsdokumenten. Sie habe große Angst gehabt, so Hewitt. Nach der Auflage des Richters muss sich der Mann auch von der Mutter der Schauspielerin und dem früheren Verlobten Hewitts, Ross McCall (32), fernhalten. Hewitt und McCall hatten während der Weihnachtsfeiertage nach über zweijähriger Beziehung ihre Verlobung gelöst.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare