+
Jenny Jürgens hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

Auch der Name hat sich geändert

Jenny Jürgens ist jetzt Deutsche

München - 47 Jahre lang hat Jenny Jürgens als Österreicherin gelebt. Jetzt nahm die Tochter von Udo Jürgens die deutsche Staatsbürgerschaft an - und ließ gleich ihren Namen ändern.

Die Schauspielerin Jenny Jürgens (47) hat die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. „Ich habe beschlossen, in meinem Leben aufzuräumen. Das galt auch für die Staatsbürgerschaft“, sagte die Österreicherin, die Mitte der 80er Jahre mit dem Duett „Liebe ohne Leiden“ mit ihrem Vater Udo Jürgens (79) bekannt wurde, der Illustrierten „Bunte“. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens habe sie mit ihrem Vater in Kitzbühel in Tirol gelebt, seitdem sei sie in Deutschland, sagte die Schauspielerin („Rote Rosen“).

Den Einbürgerungstest für 25 Euro legte Jürgens demnach in der Euroschule in Düsseldorf ab. Ihre neuen Papiere habe sie bereits. Bisher habe immer Jenny Bockelmann, Künstlername Jürgens, darin gestanden. „In meinem neuen deutschen Pass steht nur noch Jenny Jürgens - toll.“ Jennys Vater Udo Jürgens wird am 30. September 80.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare