UN-Tribunal: Ratko Mladic zu lebenslanger Haft verurteilt

UN-Tribunal: Ratko Mladic zu lebenslanger Haft verurteilt
+
Jeremy Renner ist eine kleine orthografische Panne paSSIERT: fOTO. nINA pROMMER Foto: Nina Prommer

Filmfestival Karlsbad

Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter

Der US-Schauspieler hat sich bei einem Buchstaben geirrt, als er via Kurznachrichtendienst melden wollte. Der Fehler blieb nicht lange unbemerkt.

Karlsbad (dpa) - Der US-Schauspieler Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") hat sich bei der Ankunft zum Karlsbader Filmfestival in Tschechien etwas blamiert. "Film fest arrival #chechrepublic", schrieb der 46-Jährige auf Englisch auf Twitter, wurde aber schnell von seinen Fans korrigiert.

Korrekt heißt Tschechien auf Englisch "Czech Republic". "Meine Finger gehorchen mir nicht, außerdem hatte ich meine Brille nicht auf", rechtfertigte sich Renner am Freitag vor Journalisten.

Renner hatte sich vor wenigen Tagen bei den Dreharbeiten in Atlanta für die Komödie "Tag", die 2018 in die Kinos kommen soll, leicht am rechten Arm und am linken Handgelenk verletzt. In der Vergangenheit war es wiederholt vorgekommen, dass im Englischen die Schreibweise von Tschechien und von der russischen Teilrepublik Tschetschenien (englisch: "Chechnya") verwechselt wurden.

Renner wird zum Abschluss des 52. Filmfestivals von Karlsbad (Karlovy Vary) mit dem Preis des Festivalpräsidenten ausgezeichnet. Jeden Sommer strömen Zehntausende Filmfans in die westböhmische Bäderstadt, um Stars und Weltpremieren zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Der Hamburger Musiker hat nicht aufgepasst und sich an einer Brotscheidemaschine geschnitten.
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.
Das niederländische Model dankt der Tennislegende für das gemeinsame Leben, für "emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen". Die 41-Jährige lässt in ihrem Brief …
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.
Er wurde nur 21: So starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: So starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Die Enkeltochter von Kaiser Akihito will den Bürgerlichen Komuro heiraten - und wird damit zu einer Privatperson. Das verlangt das kaiserliche Gesetz von Frauen. Chancen …
Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt

Kommentare