+
Jeremy Renner hat es auch als Sänger drauf. Foto: Facundo Arrizabalaga

Jeremy Renner: Mit Karaoke gegen Lampenfieber

New York (dpa) - Schauspieler Jeremy Renner (44, "Avengers: Age of Ultron") hat sein Lampenfieber früher mit Karaoke bekämpft.

"Ich wusste, dass ich ein oder zwei Noten singen kann, aber trotzdem hatte ich große Angst. Daher habe ich zehn Jahre lang in Karaoke-Bars herumgehangen", erzählte der 44-Jährige am Dienstagabend (Ortszeit) in der "Tonight"-Show von Moderator Jimmy Fallon.

Als "glückloser Schauspieler" sei er zu Beginn seiner Karriere auch gern in Karaoke-Bars gegangen, weil der Eintritt frei war und "man dort etwas zusammen unternimmt und nicht nur die Leute anstarrt". Außerdem habe es oft Freigetränke gegeben.

Heute gehe das Karaoke-Singen aber nicht mehr, weil er inzwischen zu bekannt sei. "Das ist dann gleich auf YouTube, da hat man nur Probleme." In der "Tonight"-Show verblüffte der 44-Jährige das Studiopublikum mit einem furiosen Gesangsauftritt, in dem Renner seine Superhelden-Rolle veralberte. Im Kinospektakel "Avengers: Age of Ultron" ist der Schauspieler gerade an der Seite von Scarlett Johansson und Mark Ruffalo zu sehen.

Video der Tonight-Show

Video des Gesangsauftritts

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Chris Brown: Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna
Der Rapper war 2009 gegenüber seiner damaligen Freundin handgreiflich geworden. In einer Doku zeigt er sich fast zehn Jahre später reuig.
Chris Brown: Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“

Kommentare