+
Wird Jeremy Renner bald einen Geheimagenten spielen?

Jeremy Renner soll neuen "Bourne"-Agenten spielen

New York - Wird Jeremy der neue Jason? Jeremy Renner soll der Nachfolger von Matt Damon als Agent im nächsten “Bourne“-Film werden.

Dem zweimal oscarnominierten Schauspieler (“The Hurt Locker - Tödliches Kommando“, “The Town“) sei die Rolle angeboten worden, Regisseur und Produzenten hätten sich auf den 40-Jährigen geeinigt, meldete “Entertainment Weekly“ am Freitag. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Vorher muss Renner noch mit Tom Cruise den neuen “Mission Impossible“-Film abdrehen, der im Dezember in die nordamerikanischen Kinos kommen soll.

Bislang gibt es drei Filme, in denen Damon Jason Bourne, einen Agenten mit Gedächtnisverlust, spielt. Nach “Die Bourne-Identität“ aus dem Jahre 2002 und den beiden Fortsetzungen “Die Bourne-Verschwörung“ (2004) und “Das Bourne-Ultimatum“ (2007) hatte der Star keine Lust mehr auf einen vierten Teil.

Der soll ein neues Konzept bekommen, wenn auch auf dem alten aufbauend: Renner spielt nicht Jason Bourne, sondern einen anderen Agenten einer anderen Geheimorganisation. Autor Tony Gilroy (“Armageddon“), der die Drehbücher für die ersten drei “Bournes“ schrieb, soll im vierten Teil auch Regie führen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare