+
Jerry Lewis

Jerry Lewis kurzzeitig in Klinik behandelt

Sydney - US-Komiker Jerry Lewis ist am Freitag nach der Absage einer Show vorübergehend in Australien in einem Krankenhaus behandelt worden.

Der 85-Jährige sei aber nur übermüdet gewesen, erklärte eine Sprecherin in Las Vegas in den USA. Er sei nach drei Stunden wieder aus der Klinik entlassen worden.

Lewis, der zuletzt mit Rücken- und Herzproblemen sowie mit einer Lungenerkrankung zu kämpfen hatte, war am Montag im Auftrag der Stiftung für einige Auftritte nach Australien gereist. Am Mittwoch trat er in Brisbane auf, die am Freitag in Sydney geplante Show musste er dann aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ihm gehe es “nicht gut genug, um eine Bühne zu betreten“, hieß es am Freitag in einer Mitteilung der Australischen Stiftung für Muskeldystrophie. De Show war ausverkauft.

Der 85-Jährige ist Vorsitzender einer Gesellschaft für Muskeldystrophie in den USA, für die er seit 1966 in sogenannten Fernseh-Telethons Spenden sammelt - insgesamt sollen es bereits mehr als zwei Milliarden Dollar zusammen gekommen sein.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande

Kommentare