Jerry Orbach ist tot

- New York - Der US-Schauspieler Jerry Orbach, der vor allem durch die TV-Krimiserie "Law & Order" bekannt wurde, ist tot. Orbach starb Dienstagnacht (Ortszeit) im Alter von 69 Jahren an Prostata-Krebs, wie ein Sprecher der Fernsehserie am Mittwoch mitteilte. Der Schauspieler hatte die Rolle des Detective Lennie Briscoe seit 1992 gespielt. Er gehörte damit zu den beliebtesten Stars des US-Fernsehens. Zu Orbachs erfolgreichen Kino-Filmen zählen "Dirty Dancing", "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" sowie "Prince of the City".

"Law & Order" zählt in den USA zu den erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte. Sie erfreut sich auch in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern großer Beliebtheit. In Amerika läuft "Law & Order" - einschließlich der Wiederholungen - an jedem Wochentag.<BR><BR>Der im New Yorker Stadtbezirk Bronx geborene Schauspieler trat auch in Broadway-Musicals wie "Chicago" und "42nd Street" auf. Für seine Rolle in dem Musical "Promises, Promises" gewann er einen Tony Award, die am höchsten angesehene Theaterauszeichnung der USA.<BR><BR>Orbachs Krebserkrankung war im Frühjahr diagnostiziert worden. Über seine Krankheit und die Behandlungsmethode verweigerte er stets jedwede Auskunft. Jedoch blieb er nach US-Medienberichten bis zum Schluss voller Hoffnung, den Krebs besiegen zu können.<BR><BR>So übernahm er noch vor wenigen Monaten eine Hauptrolle in einer neuen Polizeiserie, die an "Law & Order" angelehnt war. Orbach hatte gehofft, im Frühjahr 2005 nach erfolgreicher Behandlung die Arbeit an dieser Serie mit dem Titel "Law & Order: Trial By Jury"  wieder aufnehmen zu können. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses makabere Stück Musikhistorie kostet 1,5 Millionen Dollar 
Los Angeles - Ein BMWiL ist nicht ganz billig, aber 1,5 Millionen Dollar sind ein stolzer Preis für diese Luxus-Limousine. Doch es handelt sich um eine mit einer …
Dieses makabere Stück Musikhistorie kostet 1,5 Millionen Dollar 
Rapper Casper heiratet Ex-GNTM-Kandidatin
Las Vegas - Die Nachricht, dass Rapper Casper unter der Haube ist, hat alle überrascht. Wer die Angetraute ist, umso mehr. Seine Fans hätten es jedoch ahnen können.
Rapper Casper heiratet Ex-GNTM-Kandidatin
Sarah Lombardi packt aus: So geht es Alessio wirklich
Köln - „Hauptsache Alessio geht‘s gut!“ lautete das Motto von Sarah und Pietro Lombardi seit ihrer Trennung im Oktober vergangenen Jahres. Jetzt verrät Sarah, wie ihr …
Sarah Lombardi packt aus: So geht es Alessio wirklich
Uni Harvard erteilt Rihanna höhere Weihen
New York - R'n'B-Sängerin Rihanna hat schon viele Auszeichnungen für ihre Musik erhalten, nun hat sie auch eine für ihre Charity-Arbeit.
Uni Harvard erteilt Rihanna höhere Weihen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare