+
Jessica Alba ist sauer auf die unbekannten Twitter-Hacker

Jessica Alba sauer: Twitter-Profil gehackt 

Los Angeles - Das Twitter-Profil von Jessica Alba (31) ist offenbar Ziel einer Hacker-Attacke geworden. Muss sie jetzt Angst vor intimen Enthüllungen haben?

„Ich bin so genervt, weil mein Account gehackt wurde“, schrieb die US-Schauspielerin („Fantastic Four“) über den Kurznachrichtendienst. Am Wochenende war bekannt geworden, dass Twitter Ziel eines Hacker-Angriffs geworden war. Dabei seien möglicherweise Email-Adressen und Passwörter von rund 250 000 Nutzern erbeutet worden, schrieb IT-Sicherheitschef Bob Lord in einem Blogeintrag.

Da Alba keine näheren Angaben machte, ist nicht klar, welchen Schaden die Digital-Gangster bei ihr angerichtet haben. Nach früheren Hacker-Angriffen auf die E-Mail-accounts von Promis waren unter anderem private Nacktbilder von Hollywoodstar Scarlett Johansson im Netz aufgetaucht. Der Täter konnte gefasst werden. Er wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt. 

dpa/hn

Die Stars und ihre Twitter-Botschaften

Die Stars und ihre Twitter-Botschaften

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare