+
Seit ihrem Ausstieg aus der Serie hat Brown Findlay unter anderem in „Winter's Tale“ mit Colin Farrell und Russell Crowe gespielt.

Jessica Brown Findlay

"Downton Abbey"-Star nervt Rollen-Image

London - Etwas mit dem Serien-Stars zu kämpfen haben: das ewig anhaltende Image. Davon ist Schauspielerin Jessica Brown Findlay deutlich genervt. 

Die britische Schauspielerin Jessica Brown Findlay will ihr Image als Sybil aus „Downton Abbey“ loswerden. Drei Staffeln lang verkörperte die 25-Jährige die rebellische junge Frau in der Erfolgsserie über eine englische Adelsfamilie Anfang des 20. Jahrhunderts. Wie Brown Findlay dem „Evening Standard“ sagte, war der Erfolg aber „ein zweischneidiges Schwert“: „Seit vier Jahren bin ich raus und werde immer noch als „Jessica Brown Findlay von Downton“ beschrieben. Es ist, als wenn ich der Serie gehörte.“

Seit ihrem Ausstieg aus der Serie hat Brown Findlay unter anderem in „Winter's Tale“ mit Colin Farrell und Russell Crowe gespielt. Im Dezember kommt ihr neuer Film „Victor Frankenstein“ mit Daniel Radcliffe und James McAvoy in die deutschen Kinos.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare