+
Jewel Akens auf dem Plattencover seines berühmtesten Songs

"Birds and Bees"-Sänger Jewel Akens ist tot

Los Angeles - Der Popsänger Jewel Akens, der mit dem Lied „The Birds and the Bees“ bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren. Sein Tod war aber kein natürlicher. 

Der Popsänger Jewel Akens, der mit dem Lied „The Birds and the Bees“ bekannt wurde, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Seine Witwe Eddie Mae Akens sagte der „Los Angeles Times“ vom Dienstag, ihr Mann sei bereits am Freitag den Komplikationen nach einer Rücken-OP erlegen.

Jewel Akens gehörte zu einer Band namens Turnarounds, die in den 1960er Jahren das Lied über Vögel und Bienen, Blumen und Bäume, den Mond und die Liebe angeboten bekam. Die anderen Bandmitglieder mochten das Lied nicht. Deshalb nahm Akens es allein auf. Es landete auf Platz 3 der Billboard's Top 100 des Jahres 1965. Andere Künstler wie Dean Martin coverten es später.

An den Erfolg von den „Birds and Bees“ konnte Akens nie mehr anknüpfen. Dennoch blieb aber bis in seine letzten Lebensjahre hinein Sänger.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare