+
Ex-US-Präsident Jimmy Carter wieder aus Klinik entlassen.

Jimmy Carter wieder aus Klinik entlassen

Washington - Der frühere US-Präsidenten Jimmy Carter ist nach zwei Tagen wieder aus einer Klinik in Cleveland (US-Staat Ohio) entlassen worden.

Lesen Sie auch:

Jimmy Carter in Krankenhaus eingeliefert

Der 85-Jährige habe an einem Magen-Darm-Virus gelitten, teilte das MetroHealth Medical Center am Donnerstag mit. Carter, der am diesem Freitag Geburtstag feiert, war am Dienstag nach der Ankunft in Cleveland mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht worden, nachdem ihm auf dem Flug übel geworden war.

Er ist derzeit auf Werbetour für sein neues Buch. Jimmy Carter war von 1977 bis 1981 der 39. Präsident der USA. Zu seinen außenpolitischen Erfolgen gehört das Abkommen von Camp David zwischen Ägypten und Israel 1978, das ein Jahr später zum Friedensschluss führte. Mit der Sowjetunion brachte er den Abrüstungsvertrag SALT II zum Abschluss.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare