+
Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot - und die Fans nehmen Abschied.

"Eine Legende ist von uns gegangen"

Blacky Fuchsberger ist tot: So reagiert Twitter

  • schließen

München - Joachim Fuchsberger ist tot! Die Trauer ist riesig - auch bei Twitter. Für viele ist "Blacky" eine Legende, ein ganz, ganz Großer der deutschen TV-Geschichte. So zollen seine Fans ihm Respekt:

Mit Joachim "Blacky" Fuchsberger ist eine der größten TV-Legenden Deutschlands von uns gegangen. Der 87-Jährige starb am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald bei München. Seinen Durchbruch hatte Fuchsberger mit den Edgar-Wallace-Filmen in den 60er Jahren. Für ein Millionen-Publikum war er aber auch die Stimme der Olympischen Spiele in München 1972. Joachim "Blacky" Fuchsberger kennt eigentlich jeder - und jeder verbindet eine Erinnerung mit ihm. Entsprechend groß ist die Trauer. Hier ein Überblick über die Abschiedsworte von Fans und Freunden bei Twitter:

Frank Elstner ✔ @Frank_Elstner

Joachim Fuchsberger ist tot. Er war mit Rotbäckchen Saft ein Teil meiner Kindheit #blacky #fuchsberger

— Sabine Nuffer(@Hamster_Rat) 11. September 2014

Marc Drewello @sag_was

Paramount Pictures @paramount_kino Folgen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"

Kommentare