Fuchsberger Sarg
1 von 4
Es ist die letzte Reise von Show-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger. Vor den Augen seiner Witwe Gundel wurde sein Sarg von einer Villa in Grünwald abtransportiert.
Joachim Blacky Fuchsberger Sarg
2 von 4
Es ist die letzte Reise von Show-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger. Vor den Augen seiner Witwe Gundel wurde sein Sarg von einer Villa in Grünwald abtransportiert.
Joachim Blacky Fuchsberger Sarg
3 von 4
Es ist die letzte Reise von Show-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger. Vor den Augen seiner Witwe Gundel wurde sein Sarg von einer Villa in Grünwald abtransportiert.
Joachim Blacky Fuchsberger Sarg
4 von 4
Es ist die letzte Reise von Show-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger. Vor den Augen seiner Witwe Gundel wurde sein Sarg von einer Villa in Grünwald abtransportiert.

Witwe Gundel im Hintergrund

Fuchsbergers letzte Reise: Sarg aus Villa geholt

Joachim Black Fuchsbergers letzte Reise: Der Sarg mit seinem Leichnam wurde aus der Fuchsberger-Villa in Grünwald geholt.

Freunde, Kollegen und Angehörige der Fernsehlegende Joachim Fuchsberger wollen am 22. September bei einer Trauerfeier Abschied von „Blacky“ nehmen. Die Beisetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant, teilte Fuchsbergers Witwe am Freitag der Nachrichtenagentur dpa in Grünwald bei München mit. „Nach dem Tod meines Mannes am Donnerstag habe ich viel Beistand und Unterstützung von Freunden bekommen“, sagte Gundula Fuchsberger. Dafür sei sie sehr dankbar.

Die Trauerfeier findet im August-Everding-Saal im Grünwalder Freizeitpark statt. Eine kirchliche Feier sei nicht geplant, sagte Gundula Fuchsberger. Ihr Mann werde auf dem Waldfriedhof in Grünwald seine letzte Ruhe finden.

Der Schauspieler und Showmaster („Auf los geht's los“) gehörte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der TV-Unterhaltung. Berühmt wurde er durch seine Auftritte bei mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren. Fuchsberger starb im Alter von 87 Jahren am Donnerstag in seinem Haus in Grünwald.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen
Möbel aus Holzpaletten erobern die Wohnwelt. Standen sie früher vor allem in Studentenbuden, werden sie heute sogar als Designerstücke gehandelt.
Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen
Für das Hurricane-Festival feiern und zelten die Fans im Matsch
Für das Hurricane in Niedersachsen feiern und zelten die Fans im Schlamm. Beim Southside-Festival in Baden-Württemberg ließ sich die Sonne am Samstag zunächst nur ab und …
Für das Hurricane-Festival feiern und zelten die Fans im Matsch
Bilder: Die offizielle Geburtstagsparade der Queen 
Mit der farbenfrohen Parade „Trooping the Colour“ feierte Queen Elizabeth II. ihren 91. Geburtstag nach - doch von ausgelassener Feierstimmung konnte dieses Jahr nicht …
Bilder: Die offizielle Geburtstagsparade der Queen 
Ein Einhorn galoppiert durch die Geschäfte
In der griechischen Mythologie galten Einhörner als gefährlich. Nun ist das Fabelwesen Inbegriff von positiver Magie, gepaart mit Glitzer und Regenbogen. Das nutzen …
Ein Einhorn galoppiert durch die Geschäfte

Kommentare