700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte

700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte
+
Joachim "Blacky" Fuchsberger erhält am kommenden Samstag den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk.

Joachim Fuchsberger wird für Lebenswerk geehrt

Berlin - Er gehört zu den ganz großen Schauspielern Deutschlands: Joachim Fuchsberger sorgte in den letzten 50 Jahren für unvergessliche TV-Momente. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.

Showmaster und Schauspieler Joachim (“Blacky“) Fuchsberger (84) wird bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Sonntag für sein Lebenswerk geehrt. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch in Köln mit. “Seit über 50 Jahren ist Joachim Fuchsberger einer der prägenden Akteure im deutschen Fernsehen, der gleichermaßen für unvergessliche Höhepunkte im Film wie in der Show-Unterhaltung steht“, sagte Anke Schäferkordt, RTL-Geschäftsführerin und diesjährige Vorsitzende der Stifter des Deutschen Fernsehpreises. “Dafür danken ihm die großen Sender Deutschlands mit dem Ehrenpreis.“ Im vergangenen Jahr bekam die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Preis, 2008 war es Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, der während der Gala aber die Ehrung ablehnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern …
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen.
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  

Kommentare