+
Joachim "Blacky" Fuchsberger erhält am kommenden Samstag den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk.

Joachim Fuchsberger wird für Lebenswerk geehrt

Berlin - Er gehört zu den ganz großen Schauspielern Deutschlands: Joachim Fuchsberger sorgte in den letzten 50 Jahren für unvergessliche TV-Momente. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.

Showmaster und Schauspieler Joachim (“Blacky“) Fuchsberger (84) wird bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Sonntag für sein Lebenswerk geehrt. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch in Köln mit. “Seit über 50 Jahren ist Joachim Fuchsberger einer der prägenden Akteure im deutschen Fernsehen, der gleichermaßen für unvergessliche Höhepunkte im Film wie in der Show-Unterhaltung steht“, sagte Anke Schäferkordt, RTL-Geschäftsführerin und diesjährige Vorsitzende der Stifter des Deutschen Fernsehpreises. “Dafür danken ihm die großen Sender Deutschlands mit dem Ehrenpreis.“ Im vergangenen Jahr bekam die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Preis, 2008 war es Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, der während der Gala aber die Ehrung ablehnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester

Kommentare