+
Joachim Llambi hat Markus Lanz verteidigt.

Nach Internet-Petition

Joachim Llambi verteidigt Markus Lanz

Frankfurt/Main - Joachim Llambi, strenger Juror in der RTL-Show „Let's Dance“, hat seinen in die Kritik geratenen TV-Kollegen Markus Lanz in Schutz genommen.

Markus Lanz habe weder in „Wetten dass..?“ noch in seiner ZDF-Talksendung etwas wirklich falsch gemacht, sagte der Joachim Llambi (49) am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH. „Es ist eine Spirale, für die er nichts kann.“ Weder Lanz noch sonst jemand in der Medienbranche verdiene anonyme Online-Kritiker.

Eine Internet-Petition mit rund 230 000 Beteiligten hatte nach einem Lanz-Interview mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gegen die Talksendung mobilisiert. „Es ist eine Frechheit gegenüber Menschen, so mit ihnen umzugehen“, meinte Llambi.

Der frühere Frankfurter Börsenmakler und Turniertänzer, der Ende März auch in der siebten Staffel von „Let's Dance“ über andere richtet, findet Kritik aber sehr wichtig. „Sie muss konstruktiv sein, lösungsorientiert und gut begründet“, forderte er. Die Deutschen nörgelten gerne, täten sich aber „mit wirklicher Kritik schwer“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare