+
Joachim Llambi hat Markus Lanz verteidigt.

Nach Internet-Petition

Joachim Llambi verteidigt Markus Lanz

Frankfurt/Main - Joachim Llambi, strenger Juror in der RTL-Show „Let's Dance“, hat seinen in die Kritik geratenen TV-Kollegen Markus Lanz in Schutz genommen.

Markus Lanz habe weder in „Wetten dass..?“ noch in seiner ZDF-Talksendung etwas wirklich falsch gemacht, sagte der Joachim Llambi (49) am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH. „Es ist eine Spirale, für die er nichts kann.“ Weder Lanz noch sonst jemand in der Medienbranche verdiene anonyme Online-Kritiker.

Eine Internet-Petition mit rund 230 000 Beteiligten hatte nach einem Lanz-Interview mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gegen die Talksendung mobilisiert. „Es ist eine Frechheit gegenüber Menschen, so mit ihnen umzugehen“, meinte Llambi.

Der frühere Frankfurter Börsenmakler und Turniertänzer, der Ende März auch in der siebten Staffel von „Let's Dance“ über andere richtet, findet Kritik aber sehr wichtig. „Sie muss konstruktiv sein, lösungsorientiert und gut begründet“, forderte er. Die Deutschen nörgelten gerne, täten sich aber „mit wirklicher Kritik schwer“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare