Joanne K. Rowling verrät Titel für den 6. "Harry Potter"

- London - Stück für Stück lüftet Joanne K. Rowling das Geheimnis um die sechste Folge ihrer "Harry Potter"-Serie: Das Buch soll "Harry Potter and the Half Blood Prince" (etwa: Harry Potter und der Halbblutprinz) heißen, berichtete das britische Massenblatt "Daily Mirror".

<P>Einzelheiten über die Handlung verriet die Erfolgsautorin aber nicht. Sie stellte lediglich klar, dass der "Halbblutprinz" im Titel sich weder auf Harry noch seinen Erzfeind Voldemort beziehe.</P><P>Mit der Bekanntgabe des Titels wolle sie "falsche Gerüchte" im Internet stoppen, stellte Rowling klar. Wann der mit Spannung erwartete sechste Band herauskommt, steht noch nicht fest. Wie das Buch in Deutschland heißen wird, ist nach Angaben einer Sprecherin des Carlsen Verlags ebenfalls noch offen: "Bevor wir das Buch nicht vorliegen haben, werden wir auch keinen Titel haben." </P><P>Der deutsche Erscheinungstermin hänge davon ab, wie dick das Buch werde. Auf den fünften Band, "Harry Potter und der Orden des Phönix", mussten Fans zwei Jahre warten. Er erschien im Juni 2003 auf englisch und im November 2003 auf deutsch.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare