Joanne K. Rowling verrät Titel für den 6. "Harry Potter"

- London - Stück für Stück lüftet Joanne K. Rowling das Geheimnis um die sechste Folge ihrer "Harry Potter"-Serie: Das Buch soll "Harry Potter and the Half Blood Prince" (etwa: Harry Potter und der Halbblutprinz) heißen, berichtete das britische Massenblatt "Daily Mirror".

<P>Einzelheiten über die Handlung verriet die Erfolgsautorin aber nicht. Sie stellte lediglich klar, dass der "Halbblutprinz" im Titel sich weder auf Harry noch seinen Erzfeind Voldemort beziehe.</P><P>Mit der Bekanntgabe des Titels wolle sie "falsche Gerüchte" im Internet stoppen, stellte Rowling klar. Wann der mit Spannung erwartete sechste Band herauskommt, steht noch nicht fest. Wie das Buch in Deutschland heißen wird, ist nach Angaben einer Sprecherin des Carlsen Verlags ebenfalls noch offen: "Bevor wir das Buch nicht vorliegen haben, werden wir auch keinen Titel haben." </P><P>Der deutsche Erscheinungstermin hänge davon ab, wie dick das Buch werde. Auf den fünften Band, "Harry Potter und der Orden des Phönix", mussten Fans zwei Jahre warten. Er erschien im Juni 2003 auf englisch und im November 2003 auf deutsch.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare