Joaquin Phoenix: Filmpreise sind "bullshit"

Los Angeles - Mit seiner Glanzrolle in „The Master“ hat US-Schauspieler Joaquin Phoenix (37) beste Aussichten auf eine weitere Oscar-Nominierung. Doch der 37-Jährige pfeift auf Filmpreise.

Diese Schauspiel-Auszeichnungen seien „völliger Bullshit“, schimpfte der „Gladiator“-Star in dem US-Magazin „Interview“. Er wolle bei der alljährlichen Trophäen-Saison nicht mitmachen. Schauspieler gegeneinander „auszuspielen“ sei die „dümmste Sache der Welt“, ereiferte sich Phoenix in dem Gespräch.

Der Schauspieler erinnerte an das Jahr 2005, als er für seine Rolle als Sänger Johnny Cash in „Walk the Line“ eine Oscar-Nominierung erhalten hatte. „Dies war eine der unangenehmsten Phasen meines Lebens“, sagte Phoenix. „Das möchte ich nicht noch einmal erleben“. Für seine Leistungen in „The Master“ wurde Phoenix bereits bei den Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare