Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich

Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich
+
Jodie Foster fühlt sich zu Außenseitern hingezogen

Jodie Foster steht auf Außenseiter

München - Die US-amerikanische Schauspielerin und Regisseurin Jodie Foster fühlt sich zu Außenseitern hingezogen. Der Grund dafür liege in ihrer Kindheit.

“Es waren schon immer die Außenseiter, die Einzelgänger, mit denen ich mich identifiziert habe“, sagte sie der “Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstagausgabe). Das liege an ihrer Kindheit, in der sie ohne Vater aufwuchs, fuhr Foster fort.

Die zehn coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

In einer Phase habe sie sich zu den Regisseuren der Nouvelle Vague, eine Stilrichtung des französischen Kinos der 1950er, hingezogen gefühlt. “Vielleicht weil sie in ihren Filmen den Außenseitern zur Sprache verhalfen“, sagte die Oscar-Preisträgerin.

Seit Donnerstag läuft Fosters Regiearbeit “Der Biber“ in den Kinos. Davor hatte sie zuletzt 1995 bei dem Film “Familienfest und andere Schwierigkeiten“ Regie geführt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare