+
Treffen sich erneut vor Gericht: Jörg Kachelmann und seine Ex-Geliebte.

Wettermoderator und Ex-Geliebte vor Gericht

Kachelmann will 13.000 Euro Schadenersatz

Frankfurt - Jörg Kachelmann wurde von seiner Ex-Geliebten der Vergewaltigung bezichtigt. Nun treffen sich beide erneut vor Gericht. Es geht um Schadensersatz für den Wettermoderator in Höhe von mehr als 13.000 Euro.

Eineinhalb Jahre nach dem Freispruch für Jörg Kachelmann treffen sich der Wettermoderator und seine Ex-Geliebte Claudia D. erneut vor Gericht. Das Landgericht Frankfurt lud beide zu einer Verhandlung am 31. Oktober, bei der es um 13.352,69 Euro Schadenersatz für Kachelmann geht, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Der 54-Jährige verlangt damit Geld zurück, das er für Gutachter während des Vergewaltigungs-Prozesses gegen ihn aufgewendet hatte.

Claudia D. hatte ihn der Vergewaltigung bezichtigt und vor das Landgericht Mannheim gebracht. Nach dem Freispruch vom Mai 2011 ging der Rechtsstreit weiter. Erneute Fahrt nahm die Sache auf, nachdem Kachelmann mit seiner Frau Miriam in der vergangenen Woche das Buch „Recht und Gerechtigkeit“ herausbrachte. Darin beschreiben sie Details rund um den damaligen Prozess.

Die Stationen im Kachelmann-Prozess

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Auch in der ARD-Sendung "Günther Jauch" hatten sich die beiden am Sonntag zu den Vergewaltigungsvorwürfen geäußert und Claudia D. als "Falschbeschuldigerin" bezeichnet. Die weitere Verbreitung der ausgestrahlten endung will die ehemalige Geliebte nun in Teilen stoppen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare