+
Treffen sich erneut vor Gericht: Jörg Kachelmann und seine Ex-Geliebte.

Wettermoderator und Ex-Geliebte vor Gericht

Kachelmann will 13.000 Euro Schadenersatz

Frankfurt - Jörg Kachelmann wurde von seiner Ex-Geliebten der Vergewaltigung bezichtigt. Nun treffen sich beide erneut vor Gericht. Es geht um Schadensersatz für den Wettermoderator in Höhe von mehr als 13.000 Euro.

Eineinhalb Jahre nach dem Freispruch für Jörg Kachelmann treffen sich der Wettermoderator und seine Ex-Geliebte Claudia D. erneut vor Gericht. Das Landgericht Frankfurt lud beide zu einer Verhandlung am 31. Oktober, bei der es um 13.352,69 Euro Schadenersatz für Kachelmann geht, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Der 54-Jährige verlangt damit Geld zurück, das er für Gutachter während des Vergewaltigungs-Prozesses gegen ihn aufgewendet hatte.

Claudia D. hatte ihn der Vergewaltigung bezichtigt und vor das Landgericht Mannheim gebracht. Nach dem Freispruch vom Mai 2011 ging der Rechtsstreit weiter. Erneute Fahrt nahm die Sache auf, nachdem Kachelmann mit seiner Frau Miriam in der vergangenen Woche das Buch „Recht und Gerechtigkeit“ herausbrachte. Darin beschreiben sie Details rund um den damaligen Prozess.

Die Stationen im Kachelmann-Prozess

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Auch in der ARD-Sendung "Günther Jauch" hatten sich die beiden am Sonntag zu den Vergewaltigungsvorwürfen geäußert und Claudia D. als "Falschbeschuldigerin" bezeichnet. Die weitere Verbreitung der ausgestrahlten endung will die ehemalige Geliebte nun in Teilen stoppen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare