+
Wechselt zum Jahresende auf einen Hybridwagen. Der Moderator Jörg Pilawa krempelt sein Leben um.

Jörg Pilawa tauscht Sportwagen gegen Hybridauto

München - Jörg Pilawa tauscht seinen Sportwagen gegen ein Fahrzeug mit Hybridantrieb. Der Moderator setzt sich stark für den Umweltschutz ein, seit seine beiden Kinder auf der Welt sind.

Aus Gründen des Klimaschutzes tauscht Fernsehmoderator Jörg Pilawa Ende des Jahres seinen Sportwagen gegen ein Hybridauto. “Vor ein paar Jahren hätte ich mir das noch nicht vorstellen können, weil ich schnelle Autos liebe“, sagte der 44-Jährige der Zeitschrift “Bunte“ zufolge. Er engagiert sich seit der Geburt seiner zwei Kinder für Umweltschutz. “Wir haben einfach die Verantwortung, die Welt nicht zu ruinieren, sondern dem Klimawandel entgegenzusteuern“, erklärte er.

Klimazertifikate sind wichtig

Seine Firma und private Reisen würden durch den Kauf von Klimazertifikaten klimaneutral gestellt, und seine Insel in Kanada bewirtschafte er nur nachhaltig, sagte Pilawa. Mit dem Erwerb dieser Insel habe er sich einen Traum erfüllt. “Es ging mir einfach darum, ein unverbrauchtes, naturbelassenes Stück Land zu erwerben, wo es nur Holz, Sonne, eine Solaranlage und sauberes Trinkwasser gibt. Ich genieße es, auf so ganz elementare Dinge zurückgeworfen zu sein“, erklärte der Moderator, der die ARD zum Jahresende verlässt und im Oktober 2010 beim ZDF anfängt.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare