+
Joey Kelly will einen Tag unter Wasser verbringen.

Joey Kelly will einen Tag unter Wasser verbringen

Berlin/Köln - Der Extremsportler Joey Kelly ist am Donnerstagabend in Hürth bei Köln zu einem 24-stündigen Unterwasserwettlauf gestartet. Ein guter Zweck hat ihn auf die verrückte Idee gebracht.

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons will er innerhalb dieser Zeit im Tauchanzug eine Strecke von mindestens einem Kilometer zurücklegen. “Ich darf natürlich nicht schwimmen. Rund 40 Kilogramm Blei helfen mir am Boden des Beckens zu bleiben“, erklärte der 38-Jährige im Vorfeld. Bereits zum 16. Mal sammeln Prominente Spenden für Kinderhilfsprojekte der Stiftung “RTL - Wir helfen Kindern“.

Am Donnerstag versuchten sich viele Menschen weltweit beim 7. Guinness World Records Tag in Höchstleistungen. Insgesamt trafen nach Angaben der Veranstalter 70 Anmeldungen für Rekordversuche zwischen Mittwoch und Freitag ein. Mit 19 Bewerbungen lag Deutschland erstmals an der Spitze.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben

Kommentare