+
„Hmmmm.....lecker!“ Bald werden die Studenten der Hochschule in Fulda ins Schwärmen geraten, wenns ums Kochen geht. Der Starkoch wird als Lehrer tätig werden. Ökotrophologie ist  eins seiner Fächer.

Johann Lafer: Bald an der Hochschule

Fulda - Kochen wie ein Fernsehstar. Der Traum wird für die Schüler der Hochschule bald in Erfüllung gehen. Johann Lafer unterrichtet demnächst Kulinaristik, Esskultur und Kochkunst.

Hörsaal statt Küche: TV-Starkoch Johann Lafer unterrichtet künftig Studenten der Hochschule Fulda. Der Sterne-Koch werde die angehenden Ernährungswissenschaftler in Kulinaristik, Esskultur und Kochkunst unterweisen, teilte die Hochschule am Montag mit. Auch Bürger der osthessischen Stadt könnten an den Vorlesungen teilnehmen.

Die Zusammenarbeit des Fachbereichs Ökotrophologie mit einem Sternekoch sei einzigartig in Deutschland, sagte eine Sprecherin. Der Unterricht soll im kommenden Semester starten. Wann die Lehrveranstaltungen des 52 Jahre alten Österreichers genau beginnen, stehe noch nicht fest.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare