+
Johann Lafer kocht privat zu Weihnachten Sulmtaler Huhn

Keine Gans und keine Ente

Lafer verrät: Das koche ich zu Weihnachten

Stromberg - Die Klassiker an Weihnachten sind natürlich Gänse- und Entenbraten. Bei TV-Koch Johann Lafer kommt jedoch etwas anderes auf den Tisch. Was, das verrät er hier:

Auch TV-Koch Johann Lafer hält Gänse- und Entenbraten für die unbestreitbaren Klassiker beim Weihnachtsfest - bei ihm selbst kommt aber etwas anderes auf den Tisch. „An Heiligabend werden wir zu Hause in diesem Jahr Sulmtaler Huhn - eine alte Hühnerrasse aus meiner Heimat Steiermark - mit Kartoffel-Trüffelpüree und Thymianjus genießen“, sagte Lafer der Nachrichtenagentur dpa. Gans und Ente seien zu Weihnachten so beliebt, weil der Arbeitsaufwand überschaubar sei und sich diese Gerichte sehr gut für eine größere Personenzahl zubereiten ließen.

Trotz des Trends zur Unterhaltung in den Kochshows wollten die Zuschauer etwas lernen. „Der Unterhaltungsfaktor der Kochshows ist deutlich gestiegen“, sagte Lafer. „Dennoch fordern die Zuschauer mehr und mehr das Vermitteln von Kompetenz. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zuschauer mit dem Wunsch nach einem guten Essen sehnsüchtig zu Hause vor dem Fernseher sitzen, dann jedoch selbst nur ganz selten kochen beziehungsweise die Rezepte ausprobieren.“ Lafer selbst kocht in mehreren TV-Shows - etwa in der ZDF-Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ oder im SWR-Fernsehen.

Lesen Sie auch:

Sternekoch Lafer kreiert Mensa-Essen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare