Johannes Heesters aus Reha-Klinik entlassen

Bad Wiessee - Drei Wochen nach einem schweren Sturz in seinem österreichischen Ferienhaus ist der Entertainer Johannes Heesters aus der Reha-Klinik entlassen worden.

Er habe die Privatklinik im oberbayerischen Bad Wiessee am Mittwochnachmittag "in einem für seine 104 Jahre phänomenalen Gesundheitszustand" verlassen, sagte der behandelnde Arzt der Deutschen Presse-Agentur dpa. Nach den erlittenen Rippenbrüchen habe sich Heesters "innerhalb kürzester Zeit sensationell erholt". Die Röntgenkontrolle habe gezeigt, dass die Heilung sehr gut verlaufe. Bleibende Beschwerden habe Heesters nicht zu befürchten, er müsse sich in der nächsten Zeit nur etwas schonen und dürfe nicht schwer heben.

Auch "seine geliebten Gesangsübungen" könne Heesters wieder nahezu beschwerdefrei machen. "Beim Erzeugen von Tönen macht er deutliche Fortschritte, dieses ist nach Rippenbrüchen immer sehr schmerzhaft", sagte der Orthopäde. Die Therapie habe unter anderem täglich mehrfache Krankengymnastik mit Geh- und Atemschulung enthalten.

Der holländische Sänger und Schauspieler Heesters, der am Starnberger See lebt, war am Neujahrsmorgen in seinem Ferienhaus in Tirol gestürzt und hatte sich mehrere Rippen gebrochen. Zunächst lag er eine Woche in der Innsbrucker Universitätsklinik, ehe er vor gut zwei Wochen in die Privatklinik nach Bad Wiessee verlegt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare