Johannes Heesters aus Reha-Klinik entlassen

Bad Wiessee - Drei Wochen nach einem schweren Sturz in seinem österreichischen Ferienhaus ist der Entertainer Johannes Heesters aus der Reha-Klinik entlassen worden.

Er habe die Privatklinik im oberbayerischen Bad Wiessee am Mittwochnachmittag "in einem für seine 104 Jahre phänomenalen Gesundheitszustand" verlassen, sagte der behandelnde Arzt der Deutschen Presse-Agentur dpa. Nach den erlittenen Rippenbrüchen habe sich Heesters "innerhalb kürzester Zeit sensationell erholt". Die Röntgenkontrolle habe gezeigt, dass die Heilung sehr gut verlaufe. Bleibende Beschwerden habe Heesters nicht zu befürchten, er müsse sich in der nächsten Zeit nur etwas schonen und dürfe nicht schwer heben.

Auch "seine geliebten Gesangsübungen" könne Heesters wieder nahezu beschwerdefrei machen. "Beim Erzeugen von Tönen macht er deutliche Fortschritte, dieses ist nach Rippenbrüchen immer sehr schmerzhaft", sagte der Orthopäde. Die Therapie habe unter anderem täglich mehrfache Krankengymnastik mit Geh- und Atemschulung enthalten.

Der holländische Sänger und Schauspieler Heesters, der am Starnberger See lebt, war am Neujahrsmorgen in seinem Ferienhaus in Tirol gestürzt und hatte sich mehrere Rippen gebrochen. Zunächst lag er eine Woche in der Innsbrucker Universitätsklinik, ehe er vor gut zwei Wochen in die Privatklinik nach Bad Wiessee verlegt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare