Johannes Heesters aus Reha-Klinik entlassen

Bad Wiessee - Drei Wochen nach einem schweren Sturz in seinem österreichischen Ferienhaus ist der Entertainer Johannes Heesters aus der Reha-Klinik entlassen worden.

Er habe die Privatklinik im oberbayerischen Bad Wiessee am Mittwochnachmittag "in einem für seine 104 Jahre phänomenalen Gesundheitszustand" verlassen, sagte der behandelnde Arzt der Deutschen Presse-Agentur dpa. Nach den erlittenen Rippenbrüchen habe sich Heesters "innerhalb kürzester Zeit sensationell erholt". Die Röntgenkontrolle habe gezeigt, dass die Heilung sehr gut verlaufe. Bleibende Beschwerden habe Heesters nicht zu befürchten, er müsse sich in der nächsten Zeit nur etwas schonen und dürfe nicht schwer heben.

Auch "seine geliebten Gesangsübungen" könne Heesters wieder nahezu beschwerdefrei machen. "Beim Erzeugen von Tönen macht er deutliche Fortschritte, dieses ist nach Rippenbrüchen immer sehr schmerzhaft", sagte der Orthopäde. Die Therapie habe unter anderem täglich mehrfache Krankengymnastik mit Geh- und Atemschulung enthalten.

Der holländische Sänger und Schauspieler Heesters, der am Starnberger See lebt, war am Neujahrsmorgen in seinem Ferienhaus in Tirol gestürzt und hatte sich mehrere Rippen gebrochen. Zunächst lag er eine Woche in der Innsbrucker Universitätsklinik, ehe er vor gut zwei Wochen in die Privatklinik nach Bad Wiessee verlegt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.