+
US-Schauspieler John Malkovich wollte früher eigentlich Naturschützer werden.

Schauspieler plaudert über Berufswünsche

Malkovich war früher Feuerwehrmann

Berlin - US-Schauspieler John Malkovich wollte früher eigentlich Naturschützer werden. Außerdem plaudert der 59-Jährige über seine Nebenjobs.

US-Schauspieler John Malkovich wollte früher eigentlich Naturschützer werden, ebenso wie sein Vater, der eine Naturschutzbehörde leitete. "Ich habe meinen Vater sehr bewundert, und wie viele Jungs dachte ich daran, in seine Fußstapfen zu treten", sagte der 59-Jährige Malkovich der "Welt"-Online vom Sonntag. Die Schauspielerei habe ihn dann aber doch noch mehr interessiert.

Vor seiner Schauspielkarriere ist er als Feuerwehrmann ausgerückt. „In meiner Jugend half ich als Feuerwehrmann bei Waldbränden aus“, sagte er der „Welt am Sonntag“. „Streng genommen hatten wir nur ein einziges großes Feuer. Ansonsten betreuten wir die Wanderwege, retteten verirrte Wanderer oder sprengten Schneeüberhänge“.

Angesprochen auf das Verhältnis zu seinen beiden Töchtern sagte der Schauspieler: "Meine Kinder kommunizieren nicht großartig mit mir. Und vielleicht ist das ganz gut so." Amandine und Loewy seien eigenständige Personen. "Ich glaube, es ist kein besonders großer Spaß, einen bekannten Vater zu haben. Aber wir sehen uns natürlich, machen auch zusammen Urlaub", sagte Malkovich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare