+
John Stamos geht es wieder besser.

Alkohol- und Drogensucht

Nach Entzug: So geht es "Full House"-Star John Stamos

New York - Als Onkel Jessie in der "Full House" wurde John Stamos (52) zum Star. 20 Jahre später ist er in der Neuauflage der US-Sitcom dabei. Doch davor musste seine Alkohol- und Drogensucht bekämpfen.

"Ich fühle mich toll. Ich fühle mich jetzt immer ausgeglichen", sagte der US-Schauspieler am Montag in der Radiosendung von Howard Stern. Eine Autofahrt unter Drogeneinfluss im vergangenen Juni, wegen der er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, habe den Ausschlag gegeben. "Ich hätte jemanden verletzen können. Es war wirklich dumm und ignorant von mir", erzählte Stamos. "Ich habe mich dafür gehasst."

Seine Alkoholprobleme seien nach dem Tod seiner Mutter schlimmer geworden. "Ein Teil von mir war weg", sagte Stamos. Es sei allerdings schwieriger gewesen, mit der Einnahme eines Schlafmittels aufzuhören als mit dem Trinken. Das Medikament habe seinem Erinnerungsvermögen geschadet: "Es war schwer, Drehbücher auswendig zu lernen, ich konnte mich nicht an Namen und Orte erinnern."

Stamos ist derzeit in der US-Comedyserie "Grandfathered" zu sehen. Er spielte in der Sitcom "Full House" mit und will in der geplanten Neuauflage in seine alte Rolle als "Onkel Jesse" schlüpfen. Die Serie soll in diesem Jahr beim Online-Videodienst Netflix laufen und "Fuller House" heißen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare