+
Tausendsassa Johnny Depp.

Tribut für Folk-Legende

Johnny Depp vollendet Bob-Dylan-Song

Los Angeles - Bob-Dylan-Fans, aufgepasst: Hochrangige Künstler nehmen ein Album mit unvollendeten Songs der Folk-Legende auf. Mit dabei ist auch Hollywood-Star Johnny Depp.

Dass Johnny Depp neben der Schauspielerei auch begeisterter Hobbymusiker ist, ist bekannt. Doch jetzt wird dem 51-Jährigen eine besondere Ehre zuteil:  Er ist als Gitarrist dabei, wenn verschiedene Künstler ein Album mit Musik zu zwei Dutzend unvollendeten Dylan-Songs aufnehmen. Auf dem anspruchsvollen Album mit dem Titel „Lost On The River: The New Basement Tapes“ haben auch Marcus Mumford von „Mumford & Sons“ und Elvis Costello mitgearbeitet. Depp griff beim Song „Kansas City“ in die Saiten, der auf verschollenen Liedzeilen von Bob Dylan basiert, wie das Musikmagazin „New Music Express“ am Montag online berichtete.

Der 51-Jährige sprang für Costello ein, der wegen eines Auftritts verhindert war. Eigentlich war der Schauspieler nur zufällig bei den Proben in den Capitol Studios in Los Angeles dabei, weil er seinen Freund T Bone Burnett besuchen wollte. Dieser produziert das Album, das im Herbst erscheinen soll.

Diese Schauspieler bekommen die höchsten Gagen

Diese Schauspieler bekommen die höchsten Gagen

Als Jugendlicher hatte Depp in mehreren Rockbands gespielt, auch neben seiner Schauspielkarriere macht er immer wieder gerne privat Musik.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer verrät: Wem sie im DFB-Pokalfinale die Daumen drückt
Helene Fischer wird beim DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auftreten. Aber wem drückt sie für die Partie die Daumen? Das verrät die …
Helene Fischer verrät: Wem sie im DFB-Pokalfinale die Daumen drückt
Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Chris Cornell wurde vor einem Aufgebot der A-Liste aus der Entertainment-Welt auf dem Hollywood Forever Friedhof beigesetzt. Seine Witwe beschreibt nun die letzten 30 …
Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Nach 18 gemeinsamen Jahren ist es nun vorbei: Ben Stiller und Christine Taylor, die in Hollywood als mustergültiges Paar angesehen wurden, gaben ihre Trennung bekannt.
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Dank des Erbe ihres Vaters ist sie eine Multi-Millionärin. Umso unglaublicher, dass Paris Jackson jetzt am Set ihres ersten Films für eine Obdachlose gehalten wurde.
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten

Kommentare