+
Lily-Rose Depp in Cannes.

Cannes

Johnny Depps 16-jährige Tochter gibt Debüt auf rotem Teppich

Cannes - Mit nur 16 Jahren hat Lily-Rose Depp, die Tochter von Hollywood-Star Johnny Depp und der französischen Sängerin Vanessa Paradis, ihr Debüt auf dem roten Teppich von Cannes gegeben.

In einem schulterfreien schwarzen Kleid mit Gold- und Perlenverzierungen erschien die Jungschauspielerin am Freitagabend, um bei dem Filmfestival ihren neuen Film "La Danseuse" (Die Tänzerin) vorzustellen.

Regisseurin Stephanie Di Gusto lobte die 16-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP als "außergewöhnlich begabt". Sie sei der geborene Star. In "La Danseuse" geht es um die berühmte Belle-Epoque-Tänzerin Loie Fuller, gespielt von der Französin Soko, und ihre Beziehung zu der legendären Tänzerin Isadora Duncan, gespielt von Depp.

Das Festival-Publikum bedachte den Film, der im Nebenwettbewerb "Un Certain Regard" (Ein gewisser Blick) läuft, mit warmem Applaus. Bei den Kritikern kam Depp allerdings nicht immer gut weg. Die Branchen-Website "The Wrap" bemängelte Depps "hölzerne und leblose Darbietung". Der "Hollywood Reporter" sprach der hübschen Promi-Tochter "dekorativen Wert" zu.

Depp begann ihre Karriere als Model, unter anderem für Chanel. Ihr Kino-Debüt gab sie 2014 an der Seite ihres Vaters in dem Horrorfilm "Tusk".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So erklärt Warren Beatty die peinliche Oscar-Panne
Los Angeles - Es war ein Moment, in dem den Verantwortlichen der Oscars der Atem stockte: Faye Dunaway und Warren Beatty verlasen bei der Verkündung des „Besten Films“ …
So erklärt Warren Beatty die peinliche Oscar-Panne
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus
Los Angeles - Das Drama "Moonlight" hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Was blieb, war aber eine Mega-Panne. Für Deutschland gab es nichts zu Jubeln.
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen
Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser Ticker zum …
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen
Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen
Gepflegte Fingernägel machen immer einen guten Eindruck. Damit das auch so bleibt, muss der Nagellack regelmäßig gewechselt werden. Doch welchen Entferner sollte man …
Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen

Kommentare