+
Angelina Jolie und Brad Pitt zeigen sich großzügig

Jolie und Pitt: Spende für Tierpark in Namibia

Johannesburg - Angelina Jolie und Brad Pitt haben einem Tierpark in Namibia zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) gespendet.

Das US-Schauspielerpaar hatte Weihnachten mit seinen Kindern in dem Naankuse Lodge and Wildlife Sanctuary verbracht. Die Spende erfolgte im Namen von Jolies und Pitts Tochter Shiloh, die in Namibia geboren wurde.

Frauenpower: Die mächtigsten Damen der Welt laut Forbes-Liste

Frauenpower: Die mächtigsten Damen der Welt laut Forbes-Liste

“Wir möchten, dass sie mit einem Verständnis für ihr Geburtsland aufwächst“, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung Jolies. Die Besitzer des Schutzgebiets für Tiere seien alte Freunde, deren Arbeit für die Menschen und den Umwelt- und Tierschutz in Namibia sie und Pitt sehr beeindruckten. Mitarbeiter erklärten, die Kinder hätten während ihres Aufenthalts in der Lodge bei der Versorgung verwaister Paviane und Füchse geholfen und beobachtet, wie ein Leopard zurück in die Wildnis entlassen worden sei.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare