+
Jonas Nay ist ein Serien-Fan. Foto: Georg Wendt

Serien-Fan

Jonas Nay schaut Serien bis tief in die Nacht

Der Serienmarkt ist riesig und qualitativ hochwertig geworden. Das weiß Schauspieler Jonas Nay zu schätzen und schlägt sich dafür schon mal die Nacht um die Ohren.

Berlin (dpa) – Für eine gute Serie bleibt Schauspieler Jonas Nay (26) auch schon mal länger auf. "Ich gucke wahnsinnig viele skandinavische Serien oder aus dem britischen und französischen Raum", sagte der gebürtige Lübecker, der die Hauptrolle in der deutsch-deutschen Spionageserie "Deutschland 83" gespielt hat, der Deutschen Presse-Agentur am Freitagabend in Berlin.

Insgesamt sei der Markt für Serien einfach globaler geworden. "Es gibt einfach so tolle internationale Serien, die aber auch so angelegt sind, dass die Zuschauer ein internationales Publikum sind", sagte Nay bei der ARD Blue Hour anlässlich der Berlinale.

Großer Fan ist Nay etwa von Comedyserien wie "New Girl". Den Überblick zu behalten ist aber nicht immer einfach: "Ich schaue mich quer durchs Material und muss dann immer so um drei Uhr nachts irgendwann mal aufhören." Nay wird in der Fortsetzung von "Deutschland 83", dann "Deutschland 86", zu sehen sein. Ausgestrahlt werden soll sie 2018 zunächst bei Amazon Prime.

Berlinale Presse-Mitteilungen

Berlinale bei Twitter

Berlinale bei Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor

Kommentare