+
Wolfgang Joop ist wegen der Verurteilung von Nadja Auermann sauer.

Joop: Vorwürfe gegen Auermann "lächerlich"

Berlin - Modedesigner Wolfgang Joop ist empört über die Verurteilung von Model Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung. Den Umgang mit ihr empfindet er als Schande.

“Sie ist eine unserer Ikonen, die Deutschland hervorgebracht hat. Wie mit so jemandem umgegangen wird, ist eine Schande“, sagte der 67-Jährige der “B. Z.“ (Donnerstagausgabe). Sowohl er als auch Auermann hätten sich entschieden, nicht steuerfrei in Monaco zu leben, sondern sich in Deutschland ein Leben aufzubauen. Die Vorwürfe gegen das Model seien “lächerlich“.

Auermann war am Dienstag von einem Berliner Amtsgericht wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 90.000 Euro verurteilt worden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare