+
Jubilar: Johannes Heesters wird am 5. Dezember 106 Jahre alt.

„Jopie“ Heesters: “Ich genieße meine Zigaretten!“

Starnberg - Er ist einer der ganz Großen. UFA-Star Johannes Heesters feiert am 05. Dezember 2009 Geburtstag. Er wird 106 Jahre alt. Zu seinem Ehrentag möchte er in Wien auf der Bühne stehen.

Schauspieler-Legende Johannes (“Jopie“) Heesters genießt auch mit fast 106 Jahren seine Zigaretten. “Zwei oder drei rauche ich am Tag“, sagte er der Zeitschrift “Frau im Spiegel“ laut Vorabmeldung vom Dienstag. An manchen Tagen rauche er aber auch gar nicht. Mit 103 Jahren habe er kurz mit dem Rauchen aufgehört, dann aber wieder angefangen. Er wisse nicht, weshalb er sich sein Laster mit 106 Jahren noch abgewöhnen solle. Heesters hat am 5. Dezember Geburtstag.

Weiterhin auf der Bühne:

Beruflich hat Heesters weiter Pläne: Zu seinem Geburtstag am 5. Dezember steht er in Wien auf der Bühne. Einen Tag vorher wird er von der Stadt Wien geehrt. Im Februar tritt er dann mit dem Salonorchester Weimar auf. “Jopie übt regelmäßig“, sagte Rethel dazu, die seit 23 Jahren an der Seite des Stars lebt, ist nach eigenen Worten glücklich über seine Fitness: “Ein Freund von uns ist 25, er hatte kürzlich eine Untersuchung. Wir haben seine Werte mit Jopies verglichen - und Jopies waren etwas besser“, sagte die 60-Jährige. Beruflich hat Heesters weiter Pläne: Zu seinem Geburtstag am 5. Dezember steht er in Wien auf der Bühne. Einen Tag vorher wird er von der Stadt Wien geehrt. Im Februar tritt er dann mit dem Salonorchester Weimar auf. “Jopie übt regelmäßig“, sagte Rethel dazu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare