Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - ein Toter

Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - ein Toter

Joschka Fischer hat in Rom geheiratet

- Rom - Bundesaußenminister Joschka Fischer hat still und heimlich in Rom geheiratet. Der 57-Jährige habe seiner Lebensgefährtin Minu Barati (29) am frühen Samstagabend im Rathaus auf dem herrlichen Kapitolshügel das Jawort gegeben, berichteten italienische Zeitungen am Sonntag.

Die Trauung sei vom römischen Bürgermeister Walter Veltroni vorgenommen worden. Dabei waren den Angaben zufolge nur engste Verwandte und Freunde, darunter Baratis kleine Tochter und Fischers Kinder David (26) und Lara (23).

"Wir sind Freunde, ihm gefallen Italien und Rom", sagte Veltroni anschließend zu Fischers Ortswahl. Beim Eintritt in den Hochzeitsaal seien Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" und Vivaldis "Frühling" gespielt worden. Längere Reden gab es nicht, Veltroni habe sich lediglich auf die Trauungsformel beschränkt. Anschließend schenkte er der Braut einen Strauß rosafarbener und gelber Orchideen. Weitere Einzelheiten der Zeremonie wurden nicht bekannt. Für Joschka Fischer ist dies die fünfte Ehe.

Gleich nach der Hochzeit seien die Frischvermählten mit einem Auto davongebraust: "Dies ist eine völlig private Angelegenheit", waren Fischers einzige Worte. Anschließend hätten sie bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen noch einen romantischen Spaziergang durch die Ewige Stadt gemacht.

Die Deutsch-Iranerin Barati ist seit dem Sommer 2003 Fischers Lebensgefährtin. Am Abend feierte die kleine Hochzeitsgesellschaft im berühmten Restaurant "Checchino 1870" im Stadtteil Testaccio mit deftiger römischer Küche, hieß es weiter. Spezialität des Hauses: Innereien und Ricotta-Torte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen

Kommentare