Joschka Fischer trifft U2-Sänger Bono

- München - Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) wird sich am Rande des U2-Konzerts an diesem Mittwochabend in München mit Sänger Bono treffen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte der dpa einen entsprechenden Bericht der Münchner Boulevardzeitung "tz".

Bei dem Gespräch soll es unter anderem um die Afrika-Hilfe gehen. Auch zu dem Konzert ist Fischer nach "tz"-Informationen eingeladen. Fischer gilt als großer U2-Fan.

U2-Leadsänger Bono kämpft seit Jahren gegen die Armut in Entwicklungsländern. Ursprünglich war das Treffens Fischers mit Bono nach dpa-Informationen schon für Anfang Juli geplant. Die Terroranschläge in London verhinderten aber den Termin.

Am Rande des jüngsten G8-Gipfels im schottischen Gleneagles hatte Bono zusammen mit seinem Musikerkollegen Bob Geldof ein Gespräch mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Auch mit US-Präsident George W. Bush hat sich der irische Rocksänger schon mehrmals getroffen. U2 geben in München das letzte Deutschland-Konzert ihrer "Vertigo"-Tour 2005.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare