Joschka Fischer trifft U2-Sänger Bono

- München - Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) wird sich am Rande des U2-Konzerts an diesem Mittwochabend in München mit Sänger Bono treffen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte der dpa einen entsprechenden Bericht der Münchner Boulevardzeitung "tz".

Bei dem Gespräch soll es unter anderem um die Afrika-Hilfe gehen. Auch zu dem Konzert ist Fischer nach "tz"-Informationen eingeladen. Fischer gilt als großer U2-Fan.

U2-Leadsänger Bono kämpft seit Jahren gegen die Armut in Entwicklungsländern. Ursprünglich war das Treffens Fischers mit Bono nach dpa-Informationen schon für Anfang Juli geplant. Die Terroranschläge in London verhinderten aber den Termin.

Am Rande des jüngsten G8-Gipfels im schottischen Gleneagles hatte Bono zusammen mit seinem Musikerkollegen Bob Geldof ein Gespräch mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Auch mit US-Präsident George W. Bush hat sich der irische Rocksänger schon mehrmals getroffen. U2 geben in München das letzte Deutschland-Konzert ihrer "Vertigo"-Tour 2005.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare