+
Star-Tenor José Carreras hätte gerne eine Fußballer-Karriere eingeschlagen.

José Carreras wollte Profi-Kicker werden

Hamburg - Tenor José Carreras wäre als Junge gerne Fußballer geworden. Doch Carreras' Ballkünste waren eher mäßig. Dennoch träumte er von einer Karriere bei einem ganz bestimmten Verein.

Es war ein Traum, der für Tenor José Carreras leider nicht in Erfüllung ging. Er habe “mit Leidenschaft Fußball gespielt und davon geträumt, Profi beim FC Barcelona zu werden“, sagte der 65-Jährige dem Zeit-Magazin laut Vorabbericht vom Mittwoch.

“Leider war ich ein eher unterdurchschnittlicher Fußballer. Aber bis heute ist Barca eine Herzensangelegenheit für mich.“ Barca repräsentiere zudem “unsere Wurzeln, unsere nationale Identität.“ Deshalb träume er seit Jahren von einer katalonischen Nationalmannschaft. Wenn es eines Tages so weit sei, würde er “gerne auf dem Rasen stehen und vor dem ersten Länderspiel die katalanische Nationalhymne singen.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare