1860 trauert um „Atom-Otto“

1860 trauert um „Atom-Otto“
+
Josef Hader auf der Berlinale. Foto: Jörg Carstensen

Abgehärtet

Josef Hader überstand Dreh im Tiefschnee gut

Bei der Berlinale brandete Szenenapplaus auf, als sich Josef Hader durch Tiefschnee kämpfte, nur bekleidet mit einer Unterhose. Den Dreh für sein Regie-Debüt hat der Kabarettist ohne Erkältung gemeistert.

Berlin (dpa) - Der Kabarettist Josef Hader hat eine Filmszene, in der er nur mit Unterhose bekleidet im Tiefschnee spielte, gut verkraftet. Er sage ja "ungern so einen esoterischen Satz", so der 55-Jährige im "Focus", aber in dem Fall glaube er, "dass der Körper, wenn er vorher weiß, dass es kalt wird, sich nicht so leicht erkältet, wie wenn er es nicht weiß".

Auf die Finalszene in seinem Regie-Debüt "Wilde Maus" habe er sich nicht speziell vorbereitet, sagte der österreichische Kabarettist - er sei vielmehr "durch mehrere Bauerngenerationen abgehärtet". Der Film, der bei der Berlinale seine Premiere feierte, ist seit Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen.

Haders offizielle Website

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare