+
Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos.

Jan Josef Liefers hat mit Boerne-Bart geheiratet

Osnabrück - Tatort-Darsteller Jan Josef Liefers trug bei seiner Hochzeit den charakteristischen Bart seiner Figur Professor Boerne. Damit verlangte er seiner Frau Anna Loos einiges ab.

Jan Josef Liefers, Darsteller des schrägen Rechtsmediziners Professor Boerne im Münster-„Tatort“, hat seiner Frau Anna Loos bei der Hochzeit viel zugemutet. Obwohl sie den charakteristischen Boerne-Bart „nicht so wirklich mag“, sei er mit ihm zur Trauung vor acht Jahren erschienen, verriet der 48-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Wir haben damals während der Dreharbeiten zu einem "Tatort" geheiratet, in dem Anna auch noch mitgespielt hat“, sagte Liefers. „Das heißt: Ich trage auf allen Hochzeitsfotos den Boerne-Bart.“

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Der etwas schrullige Professor sei eine seiner Lieblingsfiguren. „Als ich am ersten Drehtag zum ersten Münster-Tatort mit dieser Brille und dem Bart ankam, hat man mir gesagt: Das ist jetzt nicht dein Ernst, wie siehst du denn aus? Dich erkennt doch kein Mensch“, sagte Liefers. Inzwischen werde er aber auch ohne Bart erkannt - die Leute ließen sich nicht mehr täuschen. Er sei auch schon mal geblitzt worden und habe die Beweisfotos in fünffacher Ausfertigung mit einer Autogramm-Bitte bekommen. „Zahlen musste ich aber trotzdem.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Frauen können nicht einparken, frieren schneller und brauchen ewig im Bad. Das sind drei weit verbreitete Vorurteile über Frauen. Letzterem ging eine Umfrage nach. Sie …
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.

Kommentare