+
Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos.

Jan Josef Liefers hat mit Boerne-Bart geheiratet

Osnabrück - Tatort-Darsteller Jan Josef Liefers trug bei seiner Hochzeit den charakteristischen Bart seiner Figur Professor Boerne. Damit verlangte er seiner Frau Anna Loos einiges ab.

Jan Josef Liefers, Darsteller des schrägen Rechtsmediziners Professor Boerne im Münster-„Tatort“, hat seiner Frau Anna Loos bei der Hochzeit viel zugemutet. Obwohl sie den charakteristischen Boerne-Bart „nicht so wirklich mag“, sei er mit ihm zur Trauung vor acht Jahren erschienen, verriet der 48-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Wir haben damals während der Dreharbeiten zu einem "Tatort" geheiratet, in dem Anna auch noch mitgespielt hat“, sagte Liefers. „Das heißt: Ich trage auf allen Hochzeitsfotos den Boerne-Bart.“

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Der etwas schrullige Professor sei eine seiner Lieblingsfiguren. „Als ich am ersten Drehtag zum ersten Münster-Tatort mit dieser Brille und dem Bart ankam, hat man mir gesagt: Das ist jetzt nicht dein Ernst, wie siehst du denn aus? Dich erkennt doch kein Mensch“, sagte Liefers. Inzwischen werde er aber auch ohne Bart erkannt - die Leute ließen sich nicht mehr täuschen. Er sei auch schon mal geblitzt worden und habe die Beweisfotos in fünffacher Ausfertigung mit einer Autogramm-Bitte bekommen. „Zahlen musste ich aber trotzdem.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Haben sie sich verlobt - oder doch nicht? Tagelang gab es Wirbel um Ariana Grande und Pete Davidson. Er hat es nun bestätigt.
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Seltene Aufnahmen: So haben Sie Helene Fischer wohl noch nie gesehen
Helene Fischer kennt man eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen: So haben Sie Helene Fischer wohl noch nie gesehen
Paul McCartney kündigt neues Album "Egypt Station" an
Darauf haben seine Fans lange warten müssen: Paul McCartney kündigt sein erstes Album seit fünf Jahren an. Es trägt den Titel "Egypt Station".
Paul McCartney kündigt neues Album "Egypt Station" an
Neuseelands Regierungschefin bringt Mädchen zur Welt
Neuseelands amtierende Premierministerin Jacinda Ardern ist Mutter geworden. Sie sei nicht die erste Frau, die "Multitasking" machen müsse, erwiderte die 37-Jährige …
Neuseelands Regierungschefin bringt Mädchen zur Welt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.