+
Gefalle ich dir? Josef und Narumol beim Dirndl aussuchen

"48 Jahre war ich allein. Jetzt hab ich dich"

Pittenhart - Es sieht nach einem Happy End aus im Chiemgau. Bauer Josef will seine Narumol heiraten. Sein rührender Antrag machte sie sprachlos und könnte ihr gebrochenes Herz heilen.

Er ist kein Mann der großen Worte. Aber wenn es darauf ankommt, weiß Josef, was er zu sagen hat: "48 Jahre war ich allein. Jetzt habe ich dich. Willst du mich heiraten?" Mit diesen Worten hält er um Narumols Hand an.

Die Frage aller Fragen hat er Narumol also schon gestellt. Die 48-Jährige, sonst nie um einen Antwort verlegen, war sprachlos. Vor Rührung und Überraschung. Als Josef dann auch noch die Verlobungsringe präsentierte, die er zuvor bei einem Trostberger Juwelier besorgt hatte, war Narumol hin und weg.

Was bislang keiner weiß: Die 48-Jährige hat ein gebrochenes Herz. Erst vor einem Jahr hat sie ihren Mann (52) durch Krebs verloren. Seinetwegen hatte sie Thailand, wo ihr heute erwachsener Sohn (23) lebt, verlassen, um in Kiel ein neues Leben zu beginnen. Die gemeinsame Tochter Jenny (10) ist der Beweis für die große Liebe Narumols zu ihrem ersten deutschen Mann.

Diese große Lücke im Leben seiner Liebsten will Josef nun füllen - falls sie seinen Antrag annimmt.

Der Start ins gemeinsame Leben dürfte sich allerdings in jedem Fall noch mindestens bis zum Sommer nächsten Jahres hinziehen. Denn bevor ihre Jenny die Grundschule nicht beendet hat, denkt Narumol ohnehin nicht an einen Umzug. Nicht ins Chiemgau oder sonst irgendwohin. Das hat sie Josef schon klar gemacht.

Er versteht das. Wie Narumols Leben in Kiel aussieht, weiß er längst. Im November hat er sie in ihrem Zuhause besucht. Gemeinsam bummelten sie durch die Stadt, machten Sightseeing in Werften.

Der Bauer kämpft um Narumols Liebe. Zur Trauung hat er sogar schon ganz konkrete Vorstellungen: Kirchlich soll sie werden, und zwar nur kirchlich. Denn würde er seine Narumol standesamtlich heiraten, würde diese ihre Witwenrente verlieren und wäre erst einmal komplett von ihm abhängig, vertraute er chiemgau24.de an.

Tja, Josef, nun muss deine Liebste nur noch "Ja" sagen. Ob er Narumol überzeugt hat, seine Frau zu werden, zeigt RTL am kommenden Montag, 21. Dezember, um 21.15 Uhr.

sf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare