+
Dame Judi Dench gab sich wehmütig.

Judi Dench denkt nicht an Rente

Los Angeles - Die britische Schauspielerin Judi Dench ("Shakespeare in Love") denkt mit 80 Jahren wehmütig an ihre Jugend zurück. "Es gibt nichts Gutes daran, alt zu sein", findet sie.

"Jemand sagte mir, ich hätte solch einen Reichtum an Wissen. Ich sagte nur: "Ich wäre lieber jung und wüsste nichts". Scheiß auf den Wissensschatz", sagte sie dem US-Magazin "People".

Die britische Oscar-Preisträgerin spielt ab April in der Fortsetzung der Komödie "Best Exotic Marigold Hotel" die Aussteigerin Evelyn, die sich in Indien ein neues Leben aufbaut. Dench will nach eigenen Angaben auch im hohen Alter nicht in Rente gehen. "Ich denke nicht daran runterzufahren. Feiere die Dinge, die kommen und probiere immer neue Sachen aus. Daran glaube ich ungemein".

Dench genießt nicht nur beruflich ein erfülltes Leben. Die 80-Jährige ist seit Jahren mit ihrem Partner David Mills zusammen, mit dem sie sich auch bei der Großbritannien-Premiere ihres neuen Streifens im Februar zeigte. Zuvor war die Britin 30 Jahre lang mit dem Schauspieler Michael Williams verheiratet, der 2001 an Lungenkrebs starb. Ihre gemeinsame Tochter übt den selben Beruf aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare