+
Judith Holofernes verzichtet wegen ihrer zwei Kinder auf eine internationale Karriere.

Judith Holofernes steckt zurück

Osnabrück - “Wir sind Helden“-Sängerin Judith Holofernes kennt sehr wohl Welteroberungsgelüste, ssteckt diese aber zugunsten ihrer zwei Kinder zurück und verzichtet auf eine internationale Karriere.

“Wir sind Helden“-Sängerin Judith Holofernes sieht die eigene Popularität zwiespältig. “Ich bin wohl für einige Aspekte dieses Erfolgs nicht gemacht“, sagte die zweifache Mutter der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ laut Vorabmeldung vom Freitag. Sie wisse aus Erfahrung, dass ein bestimmtes Level von Erfolg für sie anfange, mehr anstrengend als beglückend zu sein: “Je mehr die Leute etwas von dir wollen, desto mehr Arbeit ist es. Und das ist mit zwei Kindern schwer zu vereinbaren“, betonte sie. Es sei “nicht besonders gut für die Seele, wenn so viele Leute Interesse an einem anmelden“, fügte die 33-Jährige hinzu.

Der Erwartungsdruck vonseiten der Industrie und der Fans sei “irre hoch“. Nicht zuletzt aus diesen Gründen erteilte Holofernes einer internationalen Karriere eine Absage: “Natürlich kriegen wir manchmal Welteroberungsgelüste“, erzählte sie. Im Internet sei das Gästebuch der Band voll von Einträgen aus fernen Ländern und manchmal schaue die Gruppe ein bisschen neidisch auf befreundete Bands, die die Hälfte des Jahres mit dem Goethe-Institut in der Welt herumreisten, fügte die Sängerin hinzu. Aber mit den Kindern sei “der Zug einfach abgefahren“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Pastewka“ hat eine neue Heimat bei Amazon
Berlin - Sieben Staffeln lang war Bastian Pastewka mit seinem Comedy-Format „Pastewka“ bei Sat.1 zu sehen. Für die achte Staffel steht er jetzt bei dem Streamingdienst …
„Pastewka“ hat eine neue Heimat bei Amazon
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet
Luxemburg/London - Der luxemburgische Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31) haben nach gut zehn Jahren Ehe ihre Scheidung eingereicht.
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet
"Star Trek"-Star Zoe Saldana schafft den Jungs-Hattrick
New York - Drei Kinder, drei Söhne: Schauspielerin Zoe Saldana freut sich über Nachwuchs. Auf Instagram postet sie ein Foto der drei.
"Star Trek"-Star Zoe Saldana schafft den Jungs-Hattrick

Kommentare