+
Judith Holofernes träumt von einer Großfamilie.

Judith Holofernes wünscht sich eine Großfamilie

Hamburg - Vater, Mutter, Kinder: Das reicht Judith Holofernes nicht.  Die Sängerin wünscht sich eine Großfamilie - nicht ganz uneigennützig.

Sängerin Judith Holofernes (37) hätte gerne eine Großfamilie. „Ich glaube, eine Familie, die aus viel mehr Mitgliedern besteht als nur Vater, Mutter, Kind würde vielen Eltern heute helfen“, sagte sie der Zeitschrift „Nido“. „Unsere Generation macht sich so einen Druck auf allen Ebenen, ist so unsicher und krampfig und deshalb auch so fertig mit den Nerven.“

Man müsse sich klarmachen, dass es die heutige Vorstellung von der Kleinfamilie erst seit den 60ern gebe, erklärte Holofernes. „Früher gab es zum Beispiel oft eine Cousine, die für Kost und Logis mitgeholfen hat - und alle möglichen anderen Konstellationen, die über die engste Familie hinausgingen.“

Die Mutter von zwei Kindern hofft auf den nächsten Schritt einer feministischen Entwicklung: „Frauen müssten sich erlauben, Sachen auch mal nicht 150-prozentig zu machen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare